Prozess

Unser Weg zum Forschungserfolg hat drei Standbeine: In der Konzeption gewinnen wir ein grundlegendes Verständnis für die Fragestellung. In der Moderation setzen wir funktionierende Tools ein, um wahrhaftige Resultate zu erzielen. In der Entdeckung finden wir die Geheimnisse hinter den offensichtlichen Fakten.

Wir denken über den Tellerrand hinaus.

Konzeption

In der Konzeptionsphase legen wir großen Wert auf eine eingehende Bestandsanalyse. Je genauer jetzt formuliert wird, um so gesicherter sind die Resultate am Ende des Prozesses.

Wir definieren:

  • Fragen und Anforderungen aller am Projekt beteiligten Bereiche
  • Hypothesen aus Marketing, Produktentwicklung, Kommunikation
  • Projektziele des gesamten Teams
  • Die Zielgruppe

Moderation

Die Moderation ist der Wegbereiter für beste Ergebnisse. Beim Einsatz unserer maßgeschneiderten Tools nutzen wir unsere Kernkompetenzen: zuhören – beobachten – erkennen. Wir kommen der Zielgruppe nah. Wir motivieren die Testpersonen zu unmittelbaren Handlungen und Aussagen und erfassen ihre Reaktionen präzise und detailliert. Alle Resultate übersetzen wir in marketingrelevante Botschaften.

Entdeckung

Abschluss und Höhepunkt der Forschung: Geheimnisse lüften.
Anhand der Erkenntnisse aus der Moderation prüfen wir die in der Konzeption formulierten Hypothesen, stellen neue Thesen auf und sprechen klare, umsetzbare Empfehlungen aus. Empfehlungen, die Sie überraschen, Ihrer Arbeit neue Impulse geben und Ihrem Unternehmen zu innovativen Produkten verhelfen.

Wir generieren Ahas – für die Zukunft Ihrer Marke.